Schneller informiert, weniger verpasst: Zusätzlich zu E-Mails versenden wir kurze SMS bei neuen Anfragen und Erinnerungen.
Was wird per SMS verschickt?
Neue Nachhilfe-Anfrage: Sofortige Info mit Link zur Zu-/Absage.
Terminerinnerung: Wenn noch kein wöchentlicher Termin eingetragen wurde.
Wichtige Änderungen: z. B. Stornierungen oder Verschiebungen (nur falls nötig).
Beispiel einer SMS:
„Wir-helfen-Schuelern.de: Neue Nachhilfe-Anfrage in Mathematik, Klasse 7a – bitte jetzt zu- oder absagen.“
Warum ist das besser als nur E-Mail?
SMS erscheinen direkt auf dem Smartphone, landen nicht im Spam und werden schneller gelesen. So reagieren Mentor:innen schneller – Schüler:innen bekommen zügiger Unterstützung.
So sehen solche SMS aus
Echte Screenshots. Per Tipp auf den Link geht’s direkt zur Entscheidung (Zu-/Absage) oder zum Termin-Eintragen.
Beispiel 1: Neue Nachricht in der iPhone-Nachrichtenliste.Beispiel 2: Neue Anfrage – direkter Link zur Zu-/Absage.Beispiel 3: Erinnerung, einen wöchentlichen Termin einzutragen.